Ausflüge

Jugendwandersegeln am Ammersee

Am Samstag, den 09.07.16 sind die „Großen“ der SCLL-Seglerjugend auf den Booten der Eltern unterwegs gewesen. Wir waren mit 4 Booten unterwegs, 806, Sudar und Sprinta Sport. Schöner Westwind brachte uns schnell in den Nordteil des Sees, von dort sind wir zum Rieder Eck abgelaufen und schließlich in der Herrschinger Bucht in den Hafen des RMDSC. Dort hatten wir uns im Vorfeld angemeldet und durften anlegen. Wir wurden sehr nett von der Clubhauswirtin versorgt. Gestärkt haben wir dann in Herrsching eine Eisdiele „überfallen“ und sind an der Uferpromenade entlanggeschlendert. Bei einer herrlichen Abendbrise sind wir dann über den See wieder nach St. Alban an den Steg gesegelt. Alle Boote wurden wohlbehalten den Eltern übergeben.

Eine tolle Erfahrung und nächstes Jahr wiederholen wir das wieder!

juwandern_2016_1

juwandern_2016_2

juwandern_2016_3

juwandern_2016_4

juwandern_2016_5

juwandern_2016_6