Ausflüge

SCLL - Ausflüge

Jugendwandersegeln am Ammersee

– Am Samstag, den 09.07.2016 sind die „Großen“ der SCLL-Seglerjugend auf den Booten der Eltern unterwegs gewesen.

Wir waren mit 4 Booten unterwegs, 806, Sudar und Sprinta Sport. Schöner Westwind brachte uns schnell in den Nordteil des Sees, von dort sind wir zum Rieder Eck abgelaufen und schließlich in der Herrschinger Bucht in den Hafen des RMDSC. Dort hatten wir uns im Vorfeld angemeldet und durften anlegen. Wir wurden sehr nett von der Clubhauswirtin versorgt.

Gestärkt haben wir dann in Herrsching eine Eisdiele „überfallen“ und sind an der Uferpromenade entlang geschlendert. Bei einer herrlichen Abendbrise sind wir dann über den See wieder nach St. Alban an den Steg gesegelt. Alle Boote wurden wohlbehalten den Eltern übergeben.

Eine tolle Erfahrung und, nächstes Jahr wiederholen wir das wieder!

segelclub landsberg - lech
segelclub landsberg - lech
segelclub landsberg - lech
segelclub landsberg am lech ammersee